Halal-Markt in Italien auf 5 Mia. Euro geschätzt

Rom (BZZ) – Wie die iranische Ahlul Bayt News Agency (ABNA) berichtet, soll der Halalsektor in Italien auf 5 Milliarden Euro angestiegen sein. Wenn man den Zahlen glaubt, dann dürfte es in Italien in naher Zukunft keine Ausnahme mehr sein, auch islamisch korrekte Nahrung in italienischen Supermarktregalen zu finden.

„Die Entwicklung und das Potential des Marktes beträgt um 4 oder 5 Milliarden Euro.“ So Hamid Roberto Distefano, der Manager von Halal Italia, einem der wichtigsten Unternehmer von Halalnahrung in Italien.
Distefano beschrieb die Entwicklung als einen guten Schritt in die richtige Richtung. So wie die Entwicklung des Sektors in Italien vorranschreitet, könnten auch Gerichte die Italiener täglich verspeißen, bald als Halal-Produkt angeboten werden. Das würde nicht nur Tortelini und Würstchen beinhalten, sondern alles was von italienischen und ausländischen Muslimen in Italien verzehrt wird.

Auch kosmetische Produkte sollen betroffen sein. Abschließend sagte Distefano: „Wir haben damit begonnen kosmetische und pharmazeutische Produkte zu zertifiziren, ein Sektor der international um mehr als 30 Prozent angewachsen ist, und damit noch höher als die Prozentsätze von Halalessen liegt.“

Quelle: ABNA.co, Iran