Basel (BZZ) – Neue Ideen für eine islamkonforme Küche in einem westlichen Industriestaat, das haben sich viele muslimische Hausfrauen schon öfters gewünscht und ebenso jene Muslime, von denen es zahlreiche gibt, die gerne selbst kochen. Yvonne Maffei (MHK) aus Chikago, nach eigener Darstellung „Food Blogger, Recipe Developer, Cooking Instructor und Halal Foodie“ ist Autorin des Blogs http://www.myhalalkitchen.com und publiziert ihre Rezepte und Tipps zusätzlich täglich auf dem Social Network Twitter.
Die Texte der engagierten Anmerikanerin sind zwar in Englisch geschrieben, aber mit Hilfe des Goggle Übersetzungstools leicht ins Deutsche zu übertragen. Neueste Kreationen sind „Roasted Pepper Frittata“, „Three-Cheese Baked Pasta“, „Churros & Chocolate at Xoco“ oder eine gefüllte Lammkeule auf marokkanische Art. Yvonne Maffei geht es nicht nur um Einhaltung der religiösen Gebote, sondern auch um eine gesunde Küche, in den USA inzwischen ein Gebot eines modernen Lifestyle als Alternative zum allseits gegenwärtigen Fast Food.
Yvonne Maffei wurde in den USA geboren mit einem gemischten Erbe aus Sizilien und Puerto-Rico und konvertierte als Lehrerin für Fremdsprachen zum Islam. Sie ist mit einem mexikanisch-italienischen Mann verheiratet, der ebenfalls dem Islam folgt. Wer Chikago besucht und sicher gehen will, dass er exzellente Halal-Restaurants findet, sollte ebenfalls den Blog der kulinarisch engagierten Muslima zu Rate ziehen.
Quelle: http://www.myhalalkitchen.com
Twitter: http://twitter.com/MyHalalKitchen