Gefängnisinsaßen in Ohio bekommen keine Halal-Gerichte

New York (BZZ) – Wie die Ahlul Bayt News Agency ABNA berichtet, werden Gefängnisinsaßen in dem amerikanischen Ohio keine Halal-Gerichte serviert bekommen, und das obwohl jüdische Gefängnisinsaßen Mahlzeiten erhalten, die den jüdischen Rechtsschulen angepasst sind. Es wird also wieder einmal mit zweierlei Mass gemessen.

Ohio hat sich dazu bereit erklärt alle Gerichte die Schwein enthielten von der Speisekarte zu nehmen, obwohl die Insaßen kein Verbot von Schweinefleisch-Gerichten gefordert hatten. Der Staat behauptete jedoch dass die Zubereitung von Halal-Mahlzeiten das Essenssystem des Staates in den Ruin treiben könnte, da tausende Insaßen sich zum Islam bekannt hatten.

Etwa 200 Insaßen bekennen sich in dem Gefängnis zum Judentum, in einem System von 50 000 Insaßen. Im Kontrast sind es nur 2 500 Muslime die Halal-Mahlzeiten erhalten würden, falls eine Klage akzeptiert und die Rechtslage geändert werden würde. „Es ist anzunehmen, dass restliche Insaßen den Islam annehmen würden, wenn sie dadurch eine bessere Mahlzeit erhalten.“ So ein Sprecher der Justiz.

Quelle: AhlulBayt News Agency