Taipeh (ABNA) – Wie die Ahlul Bayt News Agency ABNA berichtet, sind erst kürzlich weitere 16 Restaurants und Imbisse in Taiwan mit den Halal-Zertifikaten ausgezeichnet worden was für muslimische Gäste ein wichtiger Aspekt ist. Die Restaurants haben durch die Zertifikate die Auszeichnung erhalten, für Muslime konform zu sein und bieten Muslimen Sicherheit was das Verzehren von Nahrung und das Trinken von Getränken in diesen Restaurants und Imbissen angeht.
Somit hat Taiwan bereits 31 Restaurants und Imbisse die den Halal-Standard erfüllen. In Restaurants die den Halal-Standard erfüllen, werden weder Nahrungsmittel mit Schweinefleisch oder tierischer Gelatine, noch ungeschächtetes Fleisch angeboten. Auch alkoholische Getränke findet der Besucher in solchen Imbissen und Gaststätten nicht. Außerdem verfügen die genannten Restaurants über eine große Vielfalt an indischer, thailändischer, türkischer und ägyptischer Kost.
Liu Hsi Lin, die Direktorin des Büros sagte dass zur Übergabezeremonie der Zertifikate auch Gäste verschiedenster Religionszugehörigkeiten und unterschiedlicher Länder anwesend waren. Taiwan versucht seit Langem auch für muslimische Touristen zu einem attraktivem Reiseziel aufzusteigen. So könnten die touristischen Beziehungen zu Ländern wie Malaysia, Indonesien und Singapur durch die unternommenen Schritte flourieren. „Muslimische Touristen sind ein wichtiger Teil des globalen Reisemarktes“ so hieß es in der Ansprache. „Muslime machen fast 20 Prozent der gesamten Weltbevölkerung aus.“
Quelle: Ahlul Bayt News Agency