Trockenkartoffelprodukte aus Deutschland für den Halal-Markt

Düsseldorf (RP) – 100 000 Tonnen Frischkartoffeln verarbeitet das Unternehmen „Engel Food Solutions“ mit Sitz in Goch jährlich. Eine gigantische Menge, die die „Nähr-Engel GmbH“ zu einem der weltweit führenden Hersteller von Trockenkartoffelerzeugnissen macht. Ein Teil der Kartoffeln wird als islamkonforme Ware, als „Halal-Food“, auch in arabische Länder verkauft.

Das Unternehmen „Nähr-Engel“ beschäftigt rund 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von über 40 Millionen Euro pro Jahr. Die „Nähr-Engel“-Produkte finden sich mittlerweile auch über die Grenzen Deutschlands und Europas hinaus in den Einkaufsregalen: Auch in Australien, Südafrika und im Mittleren Osten werden Erzeugnisse aus dem Gocher Werk verkauft – in zertifizierter Bio-, Koscher- und Halal-Qualität.

Kundennähe, hohe Qualität und Innovationsfreudigkeit zählt die „Nähr-Engel“-Spitze zu den wichtigsten Attributen des für die Zukunft zu wappnen, holten die Geschäftsführer Anfang des Jahres außerdem die PR-Expertin und Inhaberin der Agentur „Baum-Kommunikation“, Sigrid Baum mit ins Boot. „Sigrid Baum sorgt seit Januar 2011 als Generalbevollmächtigte für die strategische und konzeptionelle Aufstellung von Nähr- Engel“, so die Gesellschafter des Marktführers. Insgesamt Unternehmens, mit denen der Gocher „Engel“ auch in Zukunft zu den führenden Herstellern von Kartoffelprodukten gehören soll.

Lesen Sie den ganzen Bericht in der Rheinischen Post.