Kein Bild

Deutsche Welle irrt: In Holland sind Schächtungen noch nicht verboten

27/07/2011 Baltext Publishing 0

Die Nachricht ist definitiv falsch: „In den Niederlanden sind Schächtungen seit kurzem verboten.“ Das sind sie eben noch nicht. Im niederländischen Abgeordnetenhaus gab es zwar Ende Juni 116 Stimmen für und nur 30 Stimmen gegen das rituelle Schlachten unbetäubter Tiere verboten, das so genannte Schächten, doch damit ist das Gesetz noch lange nicht rechtskräftig. Die jüdischen Gemeinschaften in Holland und ganz Europa wurden umgehend aktiv – und haben schwere Geschütze aufgefahren.

Kein Bild

Wiesenhof-Konzern hat es satt: „Moderne Hexenverbrennung“

20/07/2011 Baltext Publishing 0

„Ideologischen Kampagnenjournalismus“ nennt der Wiesenhof-Konzern eine Medienkampagne von militanten Tierschützern und ihren Helfershelfern in der Medienindustrie. Am 31. August will die ARD eine Reportage mit dem Titel „Das System Wiesenhof“ ausstrahlen. Bezeichnend ist, dass sich radikale Tierschutz-Organisationen wie PETA neuerdings mit unwahren Gruselgeschichten sogar an die Muslime wenden und damit beweisen wollen, die Produkte des Konzern seien nicht „halal“. Das Unternehmen spricht inzwischen von „moderner Hexenverbrennung“.

Kein Bild

Grösstes Halal-Restaurant Europas wird eröffnet

18/07/2011 Baltext Publishing 0

In der französischen Stadt Roubaix wird das größte Halal-Restaurant Europas eröffnet. Laut SaphirNews.com soll das Restaurant auf den Namen „Family Food Burger“ lauten und auf einer Grundfläche von 975 qm errichtet werden, wobei allein die Küche ein Areal von 600 qm haben soll.