Kein Bild

Bio-, Halal- und Koscher-Produkte erfolgreich exportieren

30/01/2011 Baltext Publishing 0

Nach der überraschenden Liquidierung der CMA ist eine Lücke bei der Exportförderung entstanden, die bis heute nicht gefüllt und für das wachsende Bio-Segment nicht erschlossen wurde. Vor diesem Hintergrund organisiert die IHK am 3. Februar in den Räumen der IHK Hannover ein internationales Forum unter dem Titel „Globale Wachstumsmärkte für die Lebensmittelindustrie“.

Kein Bild

Neuseelands Halal-Markt ohne Förderung in Gefahr

29/01/2011 Baltext Publishing 0

Neuseeland Marktchancen in Südasien werden vertan, es sei denn der Staat investiert in die Förderung der islamischen Halal-Zertifizierung, warnt jetzt der Gründer der Halal-Zertifizierung in Neuseeland. Es geht um Missverständnisse rund um die elektrische Betäubung von Schlachttieren, ganz ähnlich wie in Deutschland.

Kein Bild

Lufthansa-Tochter erhält Halal-Zertifikat für Catering

20/01/2011 Baltext Publishing 0

Soaltee Crowne Plaza Kathmandu und die Lufthansatochter LSG Sky Chefs haben in Kathmandu die Halal-Zertifizierung ihres dort ansässigen Airline-Catering-Betriebs bekannt gegeben. Der Betrieb wird von Soaltee Crowne Plaza, dem führenden Luxushotel in Nepal, geführt und von LSG Sky Chefs, dem weltweit größten Anbieter von Dienstleistungen rund um den Bordservice, mit technischem Know-how und Management Services unterstützt.