Erstes Halal-Hotel in Hongkong zertifiziert

Hongkong (BZZ) – Wie die Ahlul Bayt News Agency ABNA berichtet, ist das erste Hotel welches in Hongkong ein Halal-Zertifikat erhält, das Sky City Marriot Hotel. Die meisten Restaurants in Hongkong, die ein solches Zertifikat bereits erhalten haben, befinden sich in der Gegend Wanchai, in Zentral Tsimshatsui. Tsimshatsui ist eine riesige Geschäftsgegend, ganz in der Nähe des Sky City Marriot Hotel. Das genannte Hotel, welches einen überaus hohen Ruf genießt, und sich ganz in der Nähe des Flughafen befindet, hat die Lizenz zum Vertrieb von Halal-Produkten Anfang Dezember erfolgreich erhalten.

Einige islamische Nahrungsmittelgesetze, was die Zubereitung von Essen angeht, werden in diesem Hotel nun praktiziert. Diese setzen bestimmte Standards vorraus, die dem Muslimen den Verzehr von bestimmten Nahrungen ermöglicht. „Ich bin erfreut zu sehen, dass das SkyCity Marriot Hotel das erste Hotel ist, welches das Halal Zertifikat erhalten konnte“, so der Konsul-General der Vereinten Arabischen Emiraten in einer ersten Stellungnahme.

 Wenn man den Angaben der Veranstalter Glauben schenkt, ist die Nachfrage nach Halalprodukten in Hongkong sehr hoch. Viele Flugbegleiter der Fluggeselschaften Malaysian, Emirates und Qatar Air, nehmen ihre Mahlzeiten im  SkyCity Marriot ein. Das Zertifikat ermögliche es dem Hotel, überall zu catern wo dies notwendig sei. Außerdem eröffne das Zertifikat neue Business-Möglichkeiten, die bis in den Nahen Osten, Indonesien, Malaysia oder China reichen.

Das Halal-Menu, welches eine Auswahl an Hühnchengerichten sowie Lamm und andere Speisen anbietet, ist sowohl zum Frühstück, als auch zum Mittag und Abendessen erhältlich. Andere Menus, darunter auch indische Gemüse-Mahlzeiten und Kosheressen sind ebenfalls wählbar. Außerdem sei es eine gute Art mal etwas Anderes zu essen, als das was in Hongkong sonst auf dem Teller landen würde, sagte ein Sprecher des SkyCity Marriot Hotels.

Für Reservierungen in dem betroffenen Hotel und dem damit verbundenem Restaurant wird um Anruf unter der folgenden Nummer des  SkyCity Bistro gebeten: 852  3969 2500. Die Adresse des Restaurant lautet wie folgt:

 1/F (Lobby Level), Hong Kong SkyCity Marriott Hotel; 1 SkyCity Road, Hong Kong International Airport, Lantau, Hong Kong.

Quelle: SkyCity-Marriott Hotel