Auch Halal gehört zu Deutschland

Als Generalsekretär der Deutsch-Arabischen Gesellschaft kennt Harald Moritz Bock nicht nur die politische Szene in Berlin, sondern auch jeden hochrangigen Diplomaten der arabischen Staaten. Sein „Chef“, der Präsident der D.A.G., ist der bekannte Journalist und deutsch-französische Doppelbürger Prof. Dr. Peter Scholl-Latour. Aus der Calvinstrasse in Berlin sind eher selten lobende Worte über die Regierung zu hören. Jetzt allerdings hat sich die D.A.G. in einem lesenswerten politischen Essay von Harald Moritz Bock eindrücklich hinter den deutschen Bundespräsidenten Christian Wulff gestellt. In der Einleitung heisst es:

„Deutsche Kirchturmpolitiker zucken mit bangem Blick auf Umfragewerte zusammen und protestieren, als Christian Wulff den Istzustand Deutschlands beschrieb: “Der Islam gehört zu Deutschland”. Dieser Präsident aller Deutschen, also auch derjenigen, die sich nicht zum Christentum bekennen, setzt Maßstäbe, die weltweit, auch auf der anderen Seite des Mittelmeers, verstanden werden und dort einhellig ein positives Echo finden.“

Peter Z. Ziegler, Fachjournalist und Publizist für Fragen der Halal-Industrie fügt hinzu: „Auch Halal gehört zu Deutschland. Das wird  aktuell im Internet deutlich, wo Meldungen über das Halal-Business sich inzwischen überschlagen. Es zeigt sich leider aber auch in hunderten von hasserfüllten Blogs, die sich gegen die muslimische Essenskultur in Westeuropa richten. Im Vergleich zu Frankreich hat Deutschland noch viel Nachholbedarf, soll der Islam im Land wirklich zur Normalität werden.“

Lesen Sie den Beitrag von Harald Moritz Bock auf der persönlichen Website von Peter Z. Ziegler.