Kaiser´s schliesst in Berlin die Halal-Marktlücke

Berlin (BZZ) – In Kooperation mit der Berliner Fleischmanufaktur Gezer wurde von den Lebensmittelmärkten Kaiser´s Tengelmann für die muslimische Kundschaft ein 14 Artikel umfassendes Sortiment entwickelt. Erhältlich sind die Halal-Produkte (Lamm, Hähnchen, Rind und Kalb) vorerst lediglich in 35 Filialen der Region Berlin. Das berichtet die Fachzeitschrift „Lebensmittel Praxis“ in ihrer jüngsten Ausgabe.

Zitiert wird u.a. Hans-Theo Hennes, Category Manager Frische bei Kaiser´s Tengelmann und Geschäftsführer der unternehmenseigenen Fleischwerke: „Halal von einem deutschen Metzgermeister oder in der Bedienungstheke, das würde nicht gehen. Das würde niemand kaufen.“ Zielgruppe von Kaiser´s sind nicht nur Muslime und Juden, sondern Einwohner mit Migrationshintergrund aus Ländern wie Albanien, der Türkei und Griechenland sowie aus Regionen wie dem Balkan. Nur einmal wöchentlich, immer donnerstags, werden die Filialen frisch beliefert. Die Ware hat dann noch 7 Tage Mindesthaltbarkeit. Der Kilopreis der Ware liegt laut „Lebensmittel Praxis“ zwischen 4,49 Euro (Hähnchenkeule) und 24,99 Euro (Lammkotelett).

Ganzen Artikel aus Lebensmittel Praxis“ lesen.