Halal-Restaurants in Taiwan nehmen zu

Taipeh (BZZ) – Die taiwanische Tourismusbehörde plant in Zusammenarbeit mit dem Verein chinesischer Muslime mehr Halal-Restaurants in Taiwan zu eröffnen. Der Tourismusverband in Taiwan folgt hiermit dem großen Interesse chinesischer, malaysischer und indonesischer Touristen, die diese Region immer wieder bereisen. Die Restaurants mit Halal-Zertifikation sollen auf das Doppelte erhöht werden, hieß es.

Einer vom Muslimenverband in China veröffentlichten Statistik zufolge haben allein im letzten Jahr mindestens zehntausend Muslime Taiwan bereist. Das ist im Vergleich zum Vorjahr ein Anstieg von 20 Prozent.

In den vergangenen Jahren waren muslimische Touristen aufgrund der Unerfahrenheit der Menschen in Taiwan in Bezug auf die islamische Kultur stets mit Problemen konfrontiert gewesen. Das betraf insbesondere den Kauf von Halal-Lebensmitteln, denn es gab damals nur wenige Halal-Restaurants, die Halal-Kost auf ihrem Speiseplan stehen hatten.

Quelle: China Post