Grösstes Halal-Restaurant Europas wird eröffnet

Paris (BZZ) – In der französischen Stadt Roubaix wird das größte Halal-Restaurant Europas eröffnet. Laut SaphirNews.com soll das Restaurant auf den Namen „Family Food Burger“ lauten und auf einer Grundfläche von 975 qm errichtet werden, wobei allein die Küche ein Areal von 600 qm haben soll.

Der Besitzer des Restaurants, Ahmad Qoddumi, sagte zur Gründung des größten Restaurants in Europa in der Halal-Branche: „Angesichts meiner guten finanziellen Verhältnisse empfand ich es als meine muslimische Pflicht, Voraussetzungen für meine Mitmenschen zu schaffen, damit diese in voller Ruhe Gerichte die den islamischen Lehren entsprechen, verzehren können.“

Das Restaurant bietet seine Dienste allerdings nicht nur Muslimen an, sagte Qoddumi, es können auch Nichtmuslime, die Halalkost wünschen, dort essen und auch den Anhängern anderer Religionen bietet es seine Dienste an.

Ein weiteres Restaurant in Frankreich, das auf Halal-Speisen konzentriert ist, ist die Fast-Food-Kette „Quick“. Sie eröffnete kürzlich ihr erstes Halal-Restaurant, das sich ebenfalls in den Dienst der Muslime gestellt hat.

Quelle: SaphirNews.com